Byron Ferguson Magazine

Bogensportlegende dreht in der Steiermark – Archery Legend Byron Ferguson making movie in Austria!


Byron Ferguson-Kleine Zeitung-2010-Peter O. Stecher

Der 5000-Dollar-Schütze: Bogensportlegende Byron Ferguson erlegt “Sauhaxen” in Semriach. Er dreht für einen Beitrag des PRO7-Formats “Galileo” auf der Anlage des Bogensportclubs Semriach.

Byron Ferguson
Foto © ScheriauByron Ferguson

Tdo-ee-cee-e. Übersetzt: Der eine, der nie vorbeischießt. So lautet der indianische Name von Bogensportlegende Byron Ferguson. Der US-Amerikaner nimmt das Ziel ins Visier, spannt und schießt. Das Opfer: eine Reihe Rippperl. “Auweh”, raunen die Zaungäste. Nicht getroffen. Aber davon erfahren die Apachen ja eh nichts. Er bleibt locker: “Kann nicht immer klappen.” Beim vierten Versuch wird das Fleisch doch erlegt. Seit Montag dreht der Cowboy aus Alabama auf der Anlage des Bogensportclubs Semriach für einen Beitrag des PRO7-Formats “Galileo” (Ausstrahlung im Mai). “Wir wollen überprüfen, ob die Stunts im neuen Robin-Hood-Film mit Hollywoodstar Russell Crowe auch in der Realität funktionieren”, erklärt Ferguson, während er Autogramme schreibt. Und tatsächlich: “Sauhaxen” werden erlegt, Seile durchschossen, eine Pfeilspitze trifft die andere. Nur eben nicht immer beim ersten Mal.

Nur eines passt irgendwie nicht zum Präzisionsschützen, der seit mehr als 40 Jahren mit seinen Künsten durch die Welt zieht: die Rolle des Rächers der Armen, die Filmheld Robin Hood geprägt hat. Seine Gage pro Drehtag beträgt satte 5000 US-Dollar. Extras exklusive. Da versteht man auch, warum der sympathische Sportler bei einem Satz besonders grinsen muss: “Ich habe wohl mit Abstand den besten Job der Welt.”

von

ANDREA STANITZNIG

One response

  1. Pingback: Superhuman – Byron Ferguson den ultimata bågskytten

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s